Über uns

Wir sind ein traditioneller Angelverein, der aus jungen und älteren Mitglieder besteht, die alle eine gemeinsame Leidenschaft verbindet, das Angeln. Gegründet wurde der Verein im Jahr 1979. Zu unseren Gewässern zählen wir zwei wunderschön gelegene Seen in Unterfranken. Wie du schon hier lesen konntest, treffen wir uns immer wieder am See, um gemeinsam unserem Hobby nachzugehen. Dabei kommt es zum Erfahrungsaustausch und es werden spannende Geschichten erzählt.

Zu unseren Vereinsgewässern zählen zwei Seen, die direkt nebeneinander gelegen sind und eine Vielzahl an verschiedenen Fischarten beeinhalten, die du als Mitglied befischen können.

Besatz

Von Aal bis Zander beherbegen die Seen des Sportangelvereins Schwarzach viele verschiedene Fischarten, die die tolle Fauna ausmachen. Die große Auswahl ermöglicht es dir ganz verschiedene Zielfische zu beangeln. Für Angler, die das ruhige Ansitzangeln lieben, bietet die Vereinsmitgliedschaft die Möglichkeit Karpfen, Schleien oder anderen Friedfischen seinen Köder zu präsentieren. Wer hingegen eher das aktive Spinnfischen bevorzugt, der kann Zandern, Hechten, Barschen oder auch Welsen hinterherjagen.

Arnold Götz
Hans-Peter Götz
Marvin Götz
Beisitzer mit Schwerpunkt Jugendarbeit
Reinhard Schuster
Beisitzer & Kartenverkauf
Willi Öttinger
Beisitzer & Gewässerwart
Bernhard Vollhals
Klaus Liebler
Michael Troll
Richard Lurz
Christian Greim

Sponsoring

Mit großer Freude möchten wir einen unserer Sponsoren vorstellen: GreenAkku. Sie haben uns ein entscheidendes Bauteil für unsere dringend benötigte Seebelüftungsanlage gespendet, die ausschließlich mit Solarenergie betrieben wird. Diese Anlage zielt darauf ab, sowohl das Fischsterben als auch das Umkippen des Sees zu verhindern. Im Jahr 2023 konnten wir dank der großzügigen Unterstützung von GreenAkku die Anlage erfolgreich in Betrieb nehmen. Dank GreenAkku werden wir beim Nachtangeln 2024 die Möglichkeit haben, während des Nachtangelns der Jugendlichen unsere elektrischen Geräte mit Strom zu versorgen.

GreenAkku ist darüber hinaus ein renommierter Anbieter von Teilen im Bereich der Photovoltaik und Solartechnik, was ihre Expertise und ihr Engagement in diesem Bereich weiter unterstreicht.