Über uns

Wir sind ein traditioneller Angelverein, der aus jungen und älteren Mitglieder besteht, die alle eine gemeinsame Leidenschaft verbindet, das Angeln. Zu unseren Gewässern zählen wir zwei wunderschön gelegene Seen in Unterfranken. Eines liegt uns am Herzen, die Gemeinschaft. Wir verbringen sehr gerne gemeinsame Stunden am See und tauschen Erfahrungen, Geschichten und Tipps aus. Das machen wir unter anderem einige Male im Jahr, wenn wir uns zu unseren Angelwettbewerben treffen und gemeinsam einem Zielfisch nachstellen. Falls du noch mehr über uns erfahren willst, drücke auf den folgenden Button.

Besatz

An unseren Seen können viele verschieden Fischarten befischt werden. Weiter unten können sie auch noch mehr Informationen über unseren Besatz erlangen.

Veranstaltungen

Mehrmals im Jahr finden bei uns an unseren Gewässern Veranstaltungen in ganz unterschiedlichen Formen statt. Hier auf dieser Seite findest du eine Übersicht, der im Jahr 2024 stattfindenden Veranstaltungen.

Angelkarten

Um an einem unserer Seen zu fischen, ist es nötig einen Karte zu besitzen. Es gibt Tageskarten und Jahreskarten. Um eine Jahreskarte zu erwerben, müsst ihr Mitglieder sein. Um eine Tageskarte zu erwerben, benötigt es keine Mitgliedschaft. Alles weitere über Karten könnt ihr weiter unter lesen.

Jahreshauptversammlung

Am Sonntag dem 21.01.2024 findet die Jahreshauptversammlung im Sportheim des SVS Stadtschwarzach von 10-12 Uhr statt. Dieses Jahr steht auch wieder die Wahl des Vorstandes an.

Jahreseröffnungsangeln

Am Sonntag dem 21.04.2024 findet das jährliche Jahreseröffnungsangeln zwischen 7 und 11 Uhr am Vereinssee statt.

Arbeitseinsatz

Zwischen 8 und 11 Uhr findet am Samstag den 24.02.2024 einer von zwei Arbeitseinsätzen statt. Für Vereinsmitglieder bedeutet die Teilnahme an den Arbeitseinsätzen, dass sie beim Kauf einer Jahreskarte im nächsten Jahr pro Arbeitseinsatz 20 Euro erstattet bekommen.

Friedfischangeln

Das Friedfischangeln findet dieses Jahr am Sonntag dem 09.06.2024 zwischen 7 und 11 Uhr am Vereinssee statt.

Königsangeln

Das alljährliche Königsangeln findet dieses Jahr am Sonntag dem 21.07.2024 von 6 Uhr bis 11 Uhr am Vereinssee statt. Bei dieser Veranstaltung geht es um die Königskette des Vereins.

Nachtangeln

Das Nachtangeln ist eines der Highlights für sämtliche jugendliche Mitglieder. Bei dieser Veranstaltung haben Jugendliche und interessierte Mitglieder die Chance zwei Nächte gemeinsam an den Seen zu verbringen und den Fischen nachzustellen. Dieses Angel findet in diesem Jahr am Wochenende des 26.07.2024 statt.

Raubfischangeln

Zum ersten Mal findet dieses Jahr das Raubfischangeln an unserem Vereinssee statt. Hierbei werden wir gemeinsam am 14.09.2024 zwischen 17 und 22 Uhr den Raubfischen unseres Sees nachstellen.

Vereinsmeisterschaft

Die Vereinsmeisterschaft findet am 03.10.2023 von 6 bis 11 Uhr statt.

Arbeitseinsatz

Zwischen 8 und 11 Uhr findet am Samstag den 12.10.2024 der zweite Arbeitseinsatz statt. Für Vereinsmitglieder bedeutet die Teilnahme an den Arbeitseinsätzen, dass sie beim Kauf einer Jahreskarte im nächsten Jahr pro Arbeitseinsatz 20 Euro erstattet bekommen.

Weihnachtsfeier

Am 14.12.2024 findet dieses Jahr von 17 bis 21 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Mitglieder des Sportanglervereins Schwarzach e.V. haben zur Zeit die Möglichkeit an einem von zwei wunderschön gelegenen Seen zu fischen. Die Seen befinden sich direkt nebeneinander und sind gut über die Atzhäuser Straße zu erreichen. Kommend von Atzhausen sind der Erste und der Zweite zum Verein gehörig.

Angelkarten

Um an unseren Angelseen einen schönen Angeltag zu verbringen, brauchen Sie lediglich einen in Bayern gültigen Fischereischein und eine Erlaubniskarte. Bist du noch unter 18 Jahren und hast nur einen Jugendfischereischein brauchts du zusätzlich einen volljährigen Begleiter, der ebenfalls einen Fischereischein besitzt. Wenn du Interesse an einer Karte hast, kannst du uns über diese Seite kontaktieren.

Preise Erwachsene

Tageskarte 15€
Jahreskarte 130€

Preise Jugendliche

Tageskarte 15€
Jahreskarte 52€

Achtung, unsere neuen Termine für 2024 sind raus!!!!
, Vorstand
Auf unserem Vereinsportal könnt ihr ab jetzt die neuen Termine für das Jahr 2024 einsehen. Ansonsten ist euch das auch über unsere Vereinswebsite möglich. Dafür müsst ihr euch nur mit euren Logindaten anmelden und schon kommt ihr unter dem Punkt Allgemeines die neuen Termine ansehen und euch in den Kalender eintragen.
, Vorstand
Unser Arbeitseinsatz am 14.10 war mal wieder ein voller Erfolg. Zehn unserer Mitglieder sind früh aufgestanden, um daran teilzunehmen. Vielen Dank an euch. Fleißig wurden die Angelplätze wieder auf Vordermann gebracht und die Hütte in Schuss gehalten.